01/11/2025 0 Kommentare
Konfirmations-Versprechen nach 50 Jahren erneuert
Konfirmations-Versprechen nach 50 Jahren erneuert
# Berichte

Konfirmations-Versprechen nach 50 Jahren erneuert
10 Männer und Frauen erneuerten nach 50 Jahren in einem Festgottesdienst am Reformationstag in der Wiedenbrücker Kreuzkirche ihr Konfirmations-Versprechen. Für manche der 1974 und 1975 Konfirmierten war es der erste Besuch in der 2017 umgestalteten Kreuzkirche. Pfarrerin Sarah Töws und Pfarrer Marco Beuermann erinnerten an die vergangen 50 Jahre und legten allen Jubilaren die Hände zum Segen auf.
Der Gottesdienst stand unter dem Motto „Gottesbilder“ und wurde maßgeblich von aktuellen Konfis mitgestaltet. Sie hatten Texte, Gebete und eine kleine Bild-Ansprache selbst formuliert und sangen zwei Lieder. Außerdem bereicherte der Pop-Chor unter der Leitung von Kantor Jens Engel den Gottesdienst. Höhepunkt der Feier war das gemeinsame Abendmahl, wo Konfirmanden aus den 70-ern neben solchen aus 2025 standen und das Sakrament empfingen.
Bei einem vorhergehenden Kaffeetrinken hatten die 10 Jubel-Konfirmanden Gelegenheit, sich an ihre Konfi-Zeit mit Pfarrer Ernst-Otto Meinhardt, Abende im Jugendkeller und gemeinsame Erlebnisse zu erinnern. Pfarrer Marco Beuermann stellte in einer Bild-Präsentation vor, wie der Konfirmanden-Kurs aktuell in der Versöhnungs-Kirchengemeinde gestaltet wird. Das Motto „Learn to believe“ (Lernen zu glauben) sei aber eigentlich inhaltlich immer dasselbe geblieben, so Beuermann.
Foto:
10 Männer und Frauen wurden von Pfarrerin Sarah Töws und Pfarrer Marco Beuermann an ihr Konfirmations-Versprechen vor 50 Jahren erinnert.
Kommentare