Die Presbyterinnen und Presbyter aus dem Bezirk Herzebrock-Clarholz

Dem Presbyterium gehören aus dem Bezirk Herzebrock-Clarholz an:

• Anja Klodt
  • Doris McGibbon
  • Heike Ostfechtel
  • Reinhard Philipp
  • Birgit Strotmann

Anja Klodt

1. Dein Name

Anja Klodt

2. Wie lange Presbyter/in und in welchem Bezirk

Seit Dezember 2014 im Bezirk Herzebrock-Clarholz

3. Was möchtest Du in deiner „Amtszeit“ umsetzen bzw. Was sind deine Schwerpunkte

Ich wirke zur Zeit im Bauausschuss mit und setze mich für den Arbeitsschutz ein. Zudem wirke ich beim Arbeitskreis Gemeindeaufbau, Vision und Konzepte mit.

Dann bin ich noch Lektorin in Herzebrock und Clarholz, bin in der Wagenbaugruppe für den Erntedankumzug in Clarholz aktiv und bereite gerne gemeinschaftlichen Gottesdienste vor.

4.Was macht unsere Kirchengemeinde für Dich aus

Die starke Gemeinschaft.

5. Was wünscht Du dir zukünftig für die Kirchengemeinde

Dass sie eine Gemeinschaft bzw. Treffpunkt bleibt oder wird für Menschen jeden Alters.

Doris McGibbon

Dein Name

Doris McGibbon

Wie lange Presbyterin und in welchem Bezirk?

seit 2018 im Bezirk Herzebrock-Clarholz.

Was möchtest Du in deiner „Amtszeit“ umsetzen bzw. Was sind deine Schwerpunkte?

Schwerpunkt ist für mich der Kindergottesdienst.

Was macht unsere Kirchengemeinde für Dich aus?

Guter Zusammenhalt und ein Miteinander auf Augenhöhe. Ständige Anpassung und Verbesserung der Strukturen. Verschiedene Ansätze in den Bezirken und doch ein Miteinander, so können wir viel Aspekte einbeziehen und die Verantwortung auf viele Schultern verteilen (Ein Bezirk muss nicht alles können und machen).

Was wünscht Du dir zukünftig für die Kirchengemeinde?

Ich wünsche mir die Belebung des Gemeindelebens für alle Generationen

Heike Ostfechtel

Mein Name ist Heike Ostfechtel. Ich habe einen volljährigen Sohn.

Seit Gründung des Begegnungscafés in Herzebrock helfe ich geflüchteten Familien ehrenamtlich. Zudem freue ich mich auf die monatlichen Treffen der Gruppe „Clarholz 04“ in der Gnadenkirche.

Die Mitarbeit im Presbyterium ist für mich eine neue spannende Herausforderung. Ich freue mich, viele neue Menschen in unserer Kirchengemeinde kennenzulernen.

Wir sehen uns…

Reinhard Philipp

Mein Name ist Reinhard Philipp.

Vor über vier Jahrzehnten bin ich als Spätaussiedler mit meinen Eltern und meiner Schwester Brigitte aus dem ehemaligen Ostpreußen, Masuren (dort wurde ich auch konfirmiert), dem heutigen Polen über Friedland und Unna-Massen nach Herzebrock gekommen und hier sesshaft geworden.

Beruflich bin ich seit vielen Jahren als Ausbilder und pädagogische Lehrkraft tätig.

In meiner Freizeit bin ich gerne im Garten beschäftigt und führe auch kleine Schmiedearbeiten aus. Hin und wieder gehe ich mit meiner Lebenspartnerin zum Tanzen aus.

Ja, und ich bin neugierig auf die neuen Aufgaben im Presbyterium!